News  Bildergalerie 
interaktiver Stadtplan  Mitgliedsbetriebe 
Info-Mail 
Wir über uns  Presseberichte  Links  Impressum  Downloads 

  


« Dezember 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

 

Pressespiegel

Aisttaler bekommen neue Obfrau


gesehen in Bezirksrundschau Freistadt

 

Weihnachtsstimmung in der Tragweinerstraße
Die Kaufleute der Tragweinerstraße sorgen in Pregarten für weihnachtsstimmung. Die Weihnachtsbeleuchtung haben sie nicht nur selbst finanziert, sondern auch selbst konstruiert. Dazu kommt noch die überdimensionale Weihnachtslaterne am Fürst-Platz und über 60 kleine Laternen, die bei den Geschäften dekorativ platziert werden

gesehen in Bezirksrundschau

 

Verleihung des Sicherheitspreises
Für das couragierte Einschreiten von Anton Aistleitner konnte der tschechische Räuber, der im Jänner den Juwelier in der Tragweinerstraße überfiel, schnell gefaßt werden. Die RZB ehrte im November 2010 die Preisträger.

gesehen in Tips Freistadt

 

Fahnen-Wettbewerb der Hauptschule und Polytechnischer Lehrgang
Die Kaufleute der Tragweinerstrasse in Pregarten luden die Schüler zu einem Fahnenwettbewerb ein. Ziel war, Fahnen (und Logo-Ideen) für die Tragweinerstrasse zu entwerfen.

Beim Strassenfest

wurden die 58 Fahnen präsentiert, und das Publikum war Jury. Prämiert wurden die Fahnen mit Eis und Büchergutscheinen. Danke für Eure Mitarbeit !!

gesehen in Tips

 

Lange Nacht
In der langen Nacht waren nicht nur die Geschäfte in der Tragweinerstrasse bis 21:00 Uhr geöffnet: Musikalische Untermalung durch z.B.

Musikschüler der Landesmusikschule,

oder Musikgruppen (Line-Dance) und auch Präsentationen z.B. der Einsatzkräfte (Simulierter Staplerunfall) wurden dargeboten.

gesehen in Freistädter Rundschau

 




mit verschiedenen, durchaus nachdenklich stimmenden Warnhinweisen auf den Tragtaschen posieren Kaufleute der Tragweinerstraße.